Hallo zusammen!

 

Mein Name ist Carolyn Schleef (30) ich lebe mit meinem Lebensgefährten in einem kleinen Dörflein namens Stemwede am Rande NRWs, wenige Meter Niedersachsens entfernt.

Ich habe nachdem meine Mutter 2005 die Zucht angefangen hat alles von der Pike auf über Aufzucht und Pflege des Schapendoes gelernt. 

 

Ich bin mit dieser wunderbaren Rasse groß geworden, und möchte die Zucht auch weiterhin nach dem Tod meiner Mutter in ihrem Namen weiter führen.

 

 

Alle unsere Schapendoezen sind in unserem Familienleben fest integriert und sind gleichwertige Familienmitglieder.

 

Klubschau 2012
Klubschau 2012


 

Ich sehe ich mich als Züchterin in der Pflicht, die Welpen im Hause groß zu ziehen und sie an unserem Leben teilhaben zu lassen.

Ganz klar, ein besonders wichtiges Thema, bestmöglich sozialisierte Welpen in gute Händen abzugeben, die sich schon mit den „menschlichen“ Gewohnheiten, Einflüssen auskennen.


Auch der Rassestandard spielt für mich in der Zucht eine sehr bedeutende Rolle. Es ist sehr wichtig, einen möglichst großen Genpool zu erhalten, um die Rasse gesund und in seiner urtypischen Form zu erhalten.


Auch wenn sie ganz unterschiedliche kleine Persönlichkeiten sind, eine Schwäche teilen alle Welpen gleichermaßen..... HUNGER :-).

 

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim entdecken und lesen meiner Homepage!

 

Carolyn Schleef